Arbeit in den Ausschüssen

In den Ausschüssen des Europäischen Parlaments werden je nach Sachgebiet politische Fragen und Gesetzentwürfe vorbereitet, bevor sie im Plenum zur Abstimmung gebracht werden. Um die Themen fachkundig behandeln zu können, spezialisieren sich die Abgeordneten, die von ihren Fraktionen in die Ausschüsse entsandt werden.

In diesen Ausschüssen bin ich vertreten:

 

Politische Hintergrundgespräche

Die Bewältigung der Flüchtlingskrise, der Brexit, die Schuldenkrise einiger Mitgliedsstaaten – die Europäische Union steht aktuell vor großen Herausforderungen.

Die EU hat aber nicht nur mit Problemen zu kämpfen, sie bietet ihren Einwohnern auch vielfältige Möglichkeiten und Perspektiven. Denn die Entscheidungen, die in Brüssel und Straßburg gefällt werden, treffen jeden von uns in unserem täglichen Leben.  

Politik lebt vom Austausch miteinander – davon bin ich fest überzeugt. Deshalb führe ich viele Gespräche mit Verbänden, Politikern und gesellschaftlichen Gruppierungen. Mehr dazu erfahren Sie HIER.